5.11.2024, 19 Uhr, Anmeldung
Der Tiroler Aktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention ist im Laufen. Ziel ist eine Chancen-Gleichheit von Menschen mit Behinderungen, egal, welche Behinderung sie haben. Sie sollen gleichberechtigt in allen Bereichen des Lebens teilhaben können – so auch in Verein und Ehrenamt, bei Festen & Veranstaltungen, in Sport, Kultur & Bildung, ….
Der Abend zeigt auf, wie Angebote mit kleinen Änderungen angepasst werden können, um sie für mehr Menschen zugänglich zu machen.
Eine Veranstaltung gemeinsam mit dem Tiroler Bildungsforum.
In Kooperation mit der Ausbildungsreihe "Vereinsfit.Tirol" von Blasmusikverband, Bund der Schützenkompanien, Landesschützenbund, Chorverband, Landestrachtenverband und Volksmusikverein.
Gefördert vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.
Referent*in:
Mag. Hannes Lichtner, Geschäftsführung ÖZIV Tirol
Gerhard Wieser, Fachberater und Sachverständiger für Barrierefreiheit ÖZIV Tirol
TKI - Tiroler Kulturinitiativen
Dreiheiligenstraße 21 a
c/o Die Bäckerei
6020 Innsbruck
Öffnungszeiten:
MO-DO: 9 - 12 Uhr, DI: 14 - 17 Uhr
und nach Vereinbarung
Der TKI-Newsletter informiert einmal monatlich über Veranstaltungen, Aktivitäten und neue Mitglieder der TKI, über kulturpolitische Themen sowie über Ausschreibung und ausgewählte Projekte der Förderschiene TKI open. Er enthält außerdem Ausschreibungen und Jobs im Kulturbereich und Literaturtipps aus der TKI-Bibliothek.
Mit Ihrer Anmeldung erlauben Sie uns, Ihnen regelmäßig unseren Newsletter an die genannte E-Mail-Adresse zu senden. Sobald Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen ein E-Mail, in dem Sie um die Bestätigung Ihrer Anmeldung gebeten werden. Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link. Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung nachlesen.