Beschäftigungsformen, Sozialversicherung, KSVF & Fair Pay – sind die Themen, über die uns Julia Kronenberg von der IG Freie Theater in diesem Webinar informiert.
Werkvertrag/Dienstvertrag/freier Dienstvertrag – was ist der Unterschied und welche Beschäftigungsform ist die richtige für meine Tätigkeit im Kulturbereich? Welche Sozialversicherung ergibt sich daraus? Aktuelle Grenzen und Beiträge zur Sozialversicherung bei selbständiger, unselbständiger oder wechselnder Beschäftigung. Was ist der KSVF – der Künstler-Sozialversicherungsfonds und wie kann ich Unterstützung erhalten? Was ist meine Arbeit wert? Fair Pay und Empfehlungen zu Honoraruntergrenzen für ein professionelles Arbeiten in der Freien Szene. Infos und Tipps für ein (Über)Leben im System.
Julia Kronenberg: Fachreferentin bei der IG Freie Theater, Schauspielerin und Theaterschaffende.
Das Video entstand im Rahmen der Webinarreihe "Kulturarbeit praktisch".
Mit freundlicher Unterstützung der Arbeiterkammer Tirol
Das Video ist aus dem Jahr 2020, aktuelle Infos finden sich auf der Seite der IG Kultur.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenTKI - Tiroler Kulturinitiativen
Dreiheiligenstraße 21 a
c/o Die Bäckerei
6020 Innsbruck
Öffnungszeiten:
MO-DO: 9 - 12 Uhr, DI: 14 - 16 Uhr
und nach Vereinbarung
Der TKI-Newsletter informiert einmal monatlich über Veranstaltungen, Aktivitäten und neue Mitglieder der TKI, über kulturpolitische Themen sowie über Ausschreibung und ausgewählte Projekte der Förderschiene TKI open. Er enthält außerdem Ausschreibungen und Jobs im Kulturbereich und Literaturtipps aus der TKI-Bibliothek.
Mit Ihrer Anmeldung erlauben Sie uns, Ihnen regelmäßig unseren Newsletter an die genannte E-Mail-Adresse zu senden. Sobald Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen ein E-Mail, in dem Sie um die Bestätigung Ihrer Anmeldung gebeten werden. Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link. Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung nachlesen.